N I E D E R S C H R I F T

 

über die Sitzung des Gemeinderats der Ortsgemeinde

 

Hüblingen

 

am: 04. August 2011

 

Beginn: 20.00 Uhr               Ende: 21.30 Uhr

 

gesetzl. Mitgliederzahl: 9

 

anwesend:

 

a) stimmberechtigt:

 

  1. Vorsitzender: Ortsbürgermeister Bernd Appel
  2. I. Beigeordnete Carmen Weber
  3. Beigeordneter Renè Reifenberg (ab 21.10 Uhr)
  4. Axel Groß (ab 20.30 Uhr)
  5. Kurt Höbel
  6. Andreas Nitsch
  7. Marianne Daum
  8. Achim Weyel

b) nicht stimmberechtigt:

 

es fehlten:

a) entschuldigt:                                           Grund:                              b) unentschuldigt:

      

Stefan Gröger                                               Urlaub

Die Ratsmitglieder waren durch Einladung vom 25.07.2011 auf Donnerstag, den 04.08.2011, 20.00 Uhr unter Mitteilung der Tagesordnung einberufen worden.

Tag, Zeit und Ort der Sitzung sowie die Tagesordnung waren öffentlich bekannt gegeben worden.

Der Vorsitzende stellte bei Eröffnung der Sitzung fest, dass gegen die ordnungsgemäße Ladungsfrist keine Einwendungen erhoben wurden.

Der Gemeinderat war nach der Anzahl der erschienenen Ratsmitglieder beschlussfähig.


 

Tagesordnung

 

1. Bericht des Ortsbürgermeisters gemäß § 33 Gemeindeordnung

 

2. Beratung und Beschlussfassung über den Nachtragswirtschaftsplan 2011 und

    Wirtschaftsplan 2012

 

3. Beratung und Beschlussfassung über eine Zuwendung zur Sanierung der Johannes-

    kirche in Neunkirchen

 

4. Verschiedenes

    Wünsche, Anträge, Anregungen

 

Nach Vorlesung der Tagesordnung wurden keine Einwendungen und Dringlichkeitsanträge erhoben und keine Ergänzungen eingebracht.

 

Die Verhandlungen fanden in öffentlicher Sitzung statt.

 

TOP 1:    Bericht des Ortsbürgermeisters gemäß § 33 GemO

Der Ortsbürgermeister informierte den Gemeinderat über folgende Punkte:

- BUGA – Fahrt der Senioren am 30. Juni 2011

- Bushaltestellenrenovierung durch die Kirmesjugend

- Einwohnerzahl per 30.06.2011: 324 Einwohner

- Coupon-Aktion der Westerwälder Zeitung und der Hachenburger Brauerei

- Besuch des Hubertushofes in Irmtraut mit Hüblinger Jugendlichen am 04.08.2011

 

TOP 2:    Beratung und Beschlussfassung über den Nachtragswirtschaftsplan 2011

                 und Wirtschaftsplan 2012

Der Gemeinderat beschließt 2011 und 2012 keine größeren Maßnahmen für die Bereiche Kanal und Wasser in der Ortsgemeinde Hüblingen durchzuführen

Abstimmungsergebnis: 6 Ja, 0 Nein, 0 Enthaltungen

 

TOP 3:    Beratung und Beschlussfassung über eine Zuwendung zur Sanierung   

                 der Johanneskirche in Neunkirchen

Der Gemeinderat beschließt für die Sanierung der Johanneskirche in Neunkirchen

eine Zuwendung in Höhe von 100,00 €.

Abstimmungsergebnis: 6 Ja, 0 Nein, 0 Enthaltungen

 

TOP 4: Verschiedenes

              Wünsche, Anträge, Anregungen

Der Termin für Seniorenfeier 2011 wird auf den 04.12.2011 festgelegt.

Der Jugendfeuerwehr Hüblingen wird zu ihrem 15-jährigen Jubiläum am 06.08.2011 eine Geldspende in Höhe von € 50,00 überreicht.